keyvisual

Tag der Vereine 2020
Adressvorschläge

Tag der Vereine

Am Samstag, den 18.08.2020 fand in der Stadthalle Wemding der Tag der Vereine von 15:00 bis 19:00 Uhr statt. Jugendliche und Kinder hatten die Möglichkeit sich über die verschiedenen Vereine zu informieren. Auch über den Heimat- und Trachtenverein Wemding. Die Kinder konnten dort ihre Haare von begabten Flechtern verschönern lassen und schöne Bilder aus den letzten Erlebnissen betrachten. Ein Auftritt durfte natürlich auch nicht fehlen, sodass die verschiedenen Tänzer den Besuchern ihre besten Tänze präsentierten. Interessant waren auch die verschiedenen Trachten; von der Rieser Tracht, Gebirgstracht zum normalen Dirndl wurde die Vielfalt des Heimat- und Trachtenvereins vorgeführt.  Zusätzlich führte die Frage, welcher Verein der Trachtenverein Wemding ursprünglich war, viele interessierte Teenager zu diesem Stand. Die Antwort wurde benötigt um erfolgreich bei dem von der Stadt Wemding organisierten Gewinnspiel mitzumachen. Ursprünglich wurde der jetzige Trachtenverein von sieben Männern und einer Frau als „Dramatischer Club und Trachtenverein Gemütlichkeit Wemding“ im Jahre 1926 gegründet. Ein Fakt, den nur ein echter Wemdinger Trachtler wissen kann.

vorstand@trachtenverein-wemding.de