keyvisual

Tag der Vereine 2020
Adressvorschläge

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung des Heimat- und Trachtenerhaltungsverein Wemding am 07.03.2020 begrüßte der 1. Vorstand Klaus Huber alle anwesenden Vereinsmitglieder, Stadträte, unseren 1. Bürgermeister Herrn Dr. Martin Drexler, sowie den 2. Bürgermeister Herrn Hans Roßkopf.

Nach dem Totengedenken wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung von unserem Vortänzer Klaus Huber jun. vorgelesen, da unsere zuständige Schriftführerin Beatrix Huber verhindert war. Der Kassenbericht wurde sachgemäß von unserer Kassiererin Sabine Eireiner vorgetragen und von den Kassenrevisoren als hervorragend geführt bestätigt. Anschließend an die Berichte der restlichen Vorstandschaft bedankte sich unser 1. Vorstand Klaus Huber ausdrücklich bei allen Vereinsmitgliedern, sowie bei der Stadt Wemding für das geleistete Vereinsjahr 2019. Nach den Grußworten unseres 1. Bürgermeisters Herrn Dr. Martin Drexler wurde vor allem die gute Beteiligung des Trachtenverein an den vergangenen Veranstaltungen in Wemding, wie das Historische Fest „Löwen, Gunst und Gulden“ und den Weihnachtsmarkt gelobt. Auch das bald bevorstehende 95-Jährige Gründungsjubiläum im Jahr 2021 wurde angesprochen.

Bevor Klaus Huber sich bei allen anwesenden Mitgliedern für das Kommen bedankte, gab es noch eine Vorschau der bevorstehenden Termine im Vereinsjahr 2020.

„Treu dem guten alten Brauch“

vorstand@trachtenverein-wemding.de